Startseite Kaeser UmformtechnikTiefziehteile Tiefziehen
   
     
 

Tiefziehteile Tiefziehen

Tiefziehteile Tiefziehen

 
     
 

HERSTELLUNG VON TIEFZIEHTEILEN

UNSERE KERNKOMPETENZ

Beim Tiefziehen werden Bleche durch Zug- und Druckkräfte spanlos zu Hohlkörpern unterschiedlichster Grundgeometrie umgeformt. Entscheidend für optimale Prozessergebnisse sind nicht nur geeignete Maschinen und Werkzeuge, sondern auch Erfahrung und Kreativität. So entstehen bei uns zum Beispiel Teile mit extrem kleinen Außenradien von 0,5 mm.

Unser Spezialgebiet ist die Verarbeitung von Edelstahlblechen für dünnwandige Tiefziehteile mit einer Stärke von 0,05mm bis zu dickwandigen Tiefziehteilen mit 3mm Materialstärke. Als maximale Ziehtiefe können 180 mm realisiert werden. Aber natürlich verarbeiten wir auch alle Buntmetalle und Sonderlegierungen.

Einsatzgebiete und Produktbeispiele:
Die von uns gefertigten Bauteile werden beispielsweise als Gehäuse für Druck- und Temperatursensoren in der Anlagentechnik, als Batteriezellengehäuse für technische Anwendungen, Abschirmgehäuse für elektromagnetische Strahlung, für Wehr-, Luft- und Raumfahrttechnik, in Hausgeräten, für Wägezellen oder bei Rollbahnen von Frachtflugzeugen eingesetzt.

 
     

 

 
     
   Deutsch | Kaeser Umformtechnik GmbH Tiefziehteile Tiefziehen Wendelstein Nürnberg Englisch | Kaeser Umformtechnik GmbH Tiefziehteile Tiefziehen Wendelstein Nürnberg
 ANFAHRT  DOWNLOAD  SITEMAP  IMPRESSUM  DATENSCHUTZ